≡ Menu

Die Ex Freundin zurück gewinnen Tipps

Du suchst nach den besten Die Ex Freundin zurück gewinnen  Tipps? Weil Du SIE einfach nicht vergessen kannst (geschweige denn willst)? Und von einem Neuanfang mit ihr träumst? wie Dir da gelingen kann, das möchten wir Dir in diesem Beitrag verraten!

Was sind die besten Die Ex zurück Tipps?

Klar – die leichteste Aufgabe hast Du Dir nicht gerade ausgesucht – da wollen wir nichts beschönigen. Und: Du hast nur eine einzige Chance, die Du auch nutzen solltest! Schon deshalb ist es wichtig, klug und überlegt an die Sache ran zu gehen. Und mit einer klaren Strategie ausgestattet zu sein…

Doch wollen wir Dir an dieser Stelle auch Mut machen. Denn Ihr beide habt Euch schließlich schon einmal ineinander verliebt – warum sollte es nicht ein zweites Mal klappen? Zumal es so viele gemeinsame Erinnerungen und Erfahrungen gibt, die Euch keiner mehr nehmen kann. Dies alles schafft ein gemeinsames Band zwischen Euch  – und genau darauf solltest Du aufbauen!

Aber wie gesagt: Gehe nicht zu vorschnell an die Sache heran. Unmittelbar nach der Trennung beispielsweise wieder bei ihr anzukommen, das ist keine gute Idee. Und das aus mehreren Gründen:

  • Zum einen ist nicht gesagt, dass es sich bei der Sehnsucht nach der Ex um wahre Liebe handelt.
  • Meist ist es nämlich eher bloße Gewohnheit, die einen die Ex Freundin vermissen lässt.
  • Darüber hinaus sind die Wogen einfach noch zu hoch.
  • Das gilt auch für die Gefühle, die einen schnell zu Aktionen verleiten, die man im Nachhinein vielleicht bereut.
  • Und nicht zuletzt muss man erst einmal für sich selbst herausfinden, woran die Beziehung eigentlich gescheitert ist.
  • Und was man in Zukunft besser machen kann.

Du siehst also: Es braucht Zeit! Zeit, um wieder das innere Gleichgewicht zu erlangen. Zeit, um die Gefühle für die Ex Freundin zu überprüfen. Und Zeit, um den eigenen Fehlern und Versäumnissen, die schließlich mit zur Trennung beigetragen haben, auf die Schliche zu kommen…

Was zeigen die Ex zurückgewinnen Erfahrungen noch?

Erst einmal keinen Kontakt zu haben, ist in dieser Hinsicht sehr ratsam! Nicht nur deshalb, weil es so mit dem Verarbeiten der Trennung und dem Wieder zu sich finden eindeutig schneller geht. Sondern auch, weil die Ex Dich so umso mehr vermissen, wieder auf Dich neugieriger werden kann! Denn nun bist Du eben nicht mehr ständig um sie herum, nicht mehr so selbstverständlich. Das kann ja nicht schaden…

Und es lässt Dich umso attraktiver und interessanter wirken, wenn Du ein eigenes Leben führst, mit dem Du zufrieden bist. Das wirkt sich unmittelbar auf Deine Ausstrahlung aus – und dem wird sich auch Deine Ex nicht entziehen können. Kümmere Dich daher erst einmal um Dich selbst. Und wenn die Gefühle für die Ex nach Monaten nach dem Aus noch unverändert stark sind (bzw. wieder auftauchen und nicht mehr weg gehen), dann ergreife die ersten Schritte…

Der erste Schritt wäre natürlich jener, sie zu kontaktieren. Am besten erst einmal unverbindlich, auf die freundschaftliche Art. Die Erfahrungen haben nämlich gezeigt, dass sie sich sonst rasch unter Druck gesetzt fühlt und von vornherein abblockt. Frage daher einfach mal nach, wie es ihr so geht, was sie so macht. Und dann können weitere Schritte folgen..