≡ Menu

Er hat wieder Interesse – und jetzt?

Du fragst Dich, ob Dein Ex wieder etwas von Dir wissen will? Wie aber kannst Du genau das in Erfahrung bringen – und das möglichst unauffällig und dezent? Und was ist, wenn er wieder Interesse hat – und jetzt, wie sollst Du handeln? Wir haben uns dieses Thema genauer angesehen – und liefern Dir in dem folgenden Beitrag die Antworten!


Hat er Interesse, wenn er sich meldet?

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, ja! Denn ein Mann, das zeigen unsere Erfahrungen deutlich, wird sich in der Regel nur dann rühren, wenn er etwas von Dir will. Wenn ein gewisses Interesse dahinter steht, dass Du wieder ein Teil seines Lebens wirst.

Meist sind die Männer nämlich ziemlich gut darin, die Tür zur Vergangenheit zuzumachen und den Kontakt zur Ex ruhen zu lassen. Einfach, weil sie keinen Sinn dahinter sehen, noch weiter mit ihr zu kommunizieren – was war, ist vorbei, so sehen sie das. Auch, wenn sich das vielleicht ein wenig kompromisslos anhört.

Daher kannst Du ruhig annehmen, dass er ein begründetes Interesse an Dir hat, wenn er wieder zum Telefonhörer greift oder Dir eine Nachricht schickt. (Es sei denn, er will etwas ganz Konkretes von Dir. Dann wird er in der Regel aber gleich zur Sache kommen.)

Doch wie kannst Du nun herausfinden, ob sein Interesse echt ist? Schließlich kann es ja immer noch sein, dass er einfach keinen Bock mehr auf das Single Leben hat – und Du bist dann die Erste, die ihm in den Sinn kommt…

  • Stelle ihn ein wenig auf die Probe!
  • Und lasse ihn zappeln.
  • Dann wird sich ja zeigen, wie hartnäckig er ist…

Zumal er ja nicht erwarten kann, dass Du nach all dieser Zeit sofort springst, wenn er wieder ankommt. Es kann ja immerhin sein, dass Du kein Interesse mehr hast. Oder in einer neuen Beziehung steckst…

Hat er Gefühle für mich?

Daher: Schaue Dir erst einmal an, wie er reagiert! doch viel wichtiger: Freust DU Dich darüber, dass er auf einmal wieder Teil Deines Lebens sein will? Dass er wieder ankommt? Klar ist es in gewisse Weise schmeichelhaft. Aber MAGST Du ihn überhaupt noch, so vom Charakter her? Oder bist Du eher genervt davon, von ihm zu hören?

  • Lasse Dich jetzt auf keinen Fall unter Druck setzen.
  • Und Dich zu nichts überreden, wozu Du keine Lust hast.

Wenn es ihm wirklich ernst ist mit Dir und einem gemeinsamen Neuanfang, dann wird er auch warten können – so einfach ist das. Daher: Schaue erst einmal, ob DU möchtest, ob DU Interesse an einem zweiten Versuch hast – und dann überlege Dir weitere Schritte.

Es kann in dieser Hinsicht hilfreich sein, mit einer guten Freundin darüber zu reden. So wird dann meist schon einiges klarer – auch für Dich selbst.

Wenn Du dem Ganzen aufgeschlossen gegenüberstehst: Bitte geht nicht zu schnell voran. Wichtig ist, dass IHR BEIDE bereit seid, den anderen so zu nehmen, wie er ist, auch wenn es mit Sicherheit so einiges gibt, was nervt. dass IHR BEIDE die Trennung verarbeitet und überwunden habt – und nun bereit seid, es besser zu machen.