≡ Menu

Liebt er mich wirklich? Anzeichen und Test

Du suchst nach Anzeichen dafür, dass er Dich liebt? Um endlich Gewissheit zu haben? Und zu wissen, woran Du bei ihm tatsächlich bist? Wir haben uns intensiv mit dem Thema „Liebt er mich wirklich Anzeichen und Test“ befasst – und möchten Dir nun gerne weiterhelfen! Im folgenden Beitrag verraten wir Dir, wie Du genau das herausfinden kannst.

Liebt er mich? Körpersprache – wie aussagekräftig ist sie?

Ziemlich aussagekräftig – so viel wollen wir an dieser Stelle schon mal vorweg nehmen. Denn die Körpersprache ist unbewusst, lässt sich nicht direkt kontrollieren. Daher lohnt es sich sehr, genauer hinzuschauen. Und auf diese Weise so manche Erkenntnis zu gewinnen.

Doch worauf gilt es in diesem Zusammenhang zu achten? Schaue beispielsweise hin, wie er seinen Körper hält. Ist dieser dem Deinen zugewandt? Nimmt er eine offene Haltung ein? Oder verschränkt er die Arme und Beine, dreht sich von Dir weg? Trommelt vielleicht unruhig mit den Fingern auf dem Tisch herum?

Und was ist mit seinem Blick? Sind seine Augen unverwandt auf dich gerichtet? Oder schweift sein Blick unruhig im Raum umher, auch dann, wenn Ihr beide Euch miteinander unterhaltet? Das wäre kein gutes Zeichen…

Bestimmte Signale in diesem Zusammenhang deuten ebenfalls stark darauf hin, dass er Gefallen an Dir gefunden hat. Zum Beispiel dann, wenn er sich unruhig an seinem Oberteil herum zupft oder sich immer wieder durch die Haare fährt. Das fällt in die Kategorie „Putzsignale“ – und das beweist, dass er sich so hübsch wie möglich für Dich machen möchte! Selbst dann, wenn überhaupt kein Fussel auf dem Jackett vorhanden ist.

Ein weiteres gutes Zeichen: er wiederholt unbewusst Deine Bewegungen. Fährt sich durch die Haare, wenn Du dies einige Sekunden vorher getan hast. Berührt sich am Oberarm, wenn Du es ihm vorgemacht hast – auf diese Weise will er noch mehr Nähe zu Dir herstellen, gewissermaßen eine Verbindung schaffen.

Wie geht der Liebt er mich Test?

Abgesehen von der Körpersprache gibt es noch weitere Anzeichen, die Dir einiges über sein Interesse verraten. Daher wollen wir Dir nun einige Fragen stellen – bitte beantworte diese auch ehrlich und gewissenhaft!

1. Sucht er immer wieder Deine Nähe?

– Ja, sehr häufig sogar!

– nur manchmal

– Nein, diesen Eindruck habe ich nicht.

2. Wenn Ihr beide Euch unterhaltet: Wie sehr geht er auf Dich ein?

– Er möchte scheinbar alles von mir wissen.

– Er ist schon manchmal abgelenkt und nicht so ganz bei der Sache.

– Eigentlich bin eher ich es, die die Unterhaltung am Laufen hält.

3. Ist er Dir gegenüber aufmerksam?

– Er ist ein wahrer Gentleman!

– Mal so, mal so.

– Nein, nicht besonders.

4. macht er Dir gegenüber Annäherungsversuche?

– Ja, er versucht, mich hin und wieder zu berühren oder in den Arm zu nehmen.

– das weiß ich selbst nicht so genau – dafür ist sein Verhalten irgendwie zu widersprüchlich.

– Nein, da kommt nichts von seiner Seite aus.

5. Ruft er Dich von sich aus an? Oder kontaktiert Dich, ohne dass Du ihn daran erinnern musst?

– Auf jeden Fall! Von ihm kommt immer wieder was.

– Manchmal schon, meistens muss ich ihm aber erst was schreiben.

– Nein – er hat nicht mal nach meinen Kontaktdaten gefragt.