≡ Menu

Wie kann ich herausfinden, ob er mich liebt?

Du würdest gerne wissen, wie es um seine Gefühle für Dich bestellt ist? Wie er zu Dir steht? Doch woran kannst Du das erkennen, worauf kommt es in diesem Zusammenhang an? Wir, ein Team aus etlichen Experten, kennen uns mit dem Thema „Wie kann ich herausfinden, ob er mich liebt?“ bestens aus. Und stehen Dir hier Rede und Antwort!

Woran merke ich, ob er mich liebt?

Ach, wenn man Männer lesen könnte wie ein offenes Buch! Dann wären die Dinge mitunter deutlich unkomplizierter. (wenngleich auch weniger spannend, zugegeben). Wir müssten uns nicht andauernd den Kopf zerbrechen, ob (auch) seinerseits Gefühle mit im Spiel sind. Doch leider ist es nicht so – und frau muss sich auf ihre Intuition und ihre Beobachtungsgabe verlassen.

Eine gute Nachricht haben wir aber für Dich: Anhand einiger Merkmale kannst Du sehr gut herausfinden, wie groß seine Gefühle für Dich sind. Achte also weniger darauf, wie häufig er die berühmten drei Worte „Ich liebe Dich“ in den Mund nimmt – sondern vielmehr darauf, wie er sich Dir gegenüber verhält. Denn das sagt letzten Endes deutlich mehr aus, wie er zu Dir steht…

Doch worauf gilt es in diesem Zusammenhang alles zu achten?

Zunächst einmal behandelt er Dich als das besondere Wesen, das Du ja auch bist. Für ihn sind Du, ist Deine Liebe beileibe nicht selbstverständlich – ganz im Gegenteil! Deshalb setzt er alles, was in seiner Macht steht, daran, um Dir zu zeigen: „Ich habe Dich verdient.“ Für ihn bist Du das Wichtigste, was es in seinem Leben gibt – und deshalb will er Dich auch gebührend beeindrucken, immer und immer wieder.

Damit ihm dies gelingt, zeigt er sich von seiner kreativen und erfinderischen Seite. Denkt sich Unternehmungen aus, von denen er denkt, dass sie Dir gefallen könnten. Organisiert spontan Karten für das Konzert, das sehr gut sein soll. Selbst, wenn er statt R’n’B eher auf Hard Rock steht, selbst, wenn er dafür das Fußball Event mit seinen Kumpels sausen lassen muss. Die Zeit mit Dir ist ihm einfach wichtiger – Punkt! Oder er organisiert eine aufwändige Tour mit dem Rad. Studiert verschiedene Strecken, um wirklich die beste ausfindig zu machen. Selbst an Verpflegung hat er gedacht – schließlich soll alles, aber auch wirklich alles, perfekt sein!

Woher weiß ich, dass er mich liebt?

Dass er Dich liebt, kannst Du noch an weiteren Punkten erkennen. So hat er Dir gegenüber keinerlei Scheu, sich von seiner empfindsamen und verletzlichen Seite zu zeigen. Vor der Welt gibt er den harten Kerl, den nichts und niemand erschüttern kann. Doch Dir gegenüber berichtet er von diesem einen Erlebnis in der ersten Klasse, als er sich so gedemütigt gefühlt hat. Wie es war, als er von seiner ersten Liebe verlassen wurde, wie sehr er mit der Scheidung seiner Eltern zu kämpfen hatte. Das alles fällt ihm nicht leicht, ganz im Gegenteil. Umso schöner ist dann dieser Vertrauensbeweis! Der zeigt, dass er Dich wirklich liebt.

Denn Du bist jemand, der unbedingt weiter ein Teil seines Lebens bleiben soll. Dafür tut er einiges – selbst, wenn er dafür Zeit und Geld investieren muss. Doch Du bist es ihm einfach wert…