≡ Menu

Wie sehr liebt er mich?

„Wie sehr liebt er mich“, ist eine Frage, die Dich gerade einfach nicht loslässt? Weil Du gerne ganz genau wissen möchtest, wie sehr Du auf ihn und seine Liebe bauen kannst? Wie groß seine Gefühle für Dich sind? Mit genau diesem Thema beschäftigen wir uns seit Jahren. Und wissen daher, worauf es zu achten gilt!

Was sind die Anzeichen, dass er mich liebt?

Klar, man will als Frau schon genau wissen, woran man bei ihm ist. Wie es konkret um seine Gefühle bestellt ist. Schließlich kann man nicht allein auf seine (mitunter sehr süßen) Worte vertrauen – vor allem dann nicht, wenn sie scheinbar nicht zu seinem sonstigen Verhalten passen. Wie aber kannst Du nun heraus bekommen, was er für Dich empfindet – und das möglichst so, dass er es nicht erfährt?

Keine Sorge – es gibt da so einige Anzeichen und untrügliche Signale, anhand derer Du schnell erkennen kannst, was er für Dich fühlt und wie sehr er Dich liebt. Schauen wir uns diese mal genauer an…

Zum einen ist er Dir gegenüber im Idealfall sehr aufmerksam. Und zuvorkommend – ein wahrer Gentleman eben. Schließlich bist Du seine Traumfrau – und die will er auf Händen tragen. Deshalb setzt er alles daran, um Dir zu zeigen: „ich habe Dich verdient.“ Er will Dich beeindrucken, selbst wenn er dafür Kosten und Mühen auf sich nehmen muss. Doch Du bist es ihm wert, ganz einfach. Deshalb geht er sogar mit Dir ins Kino, um sich den neuesten Brad Pitt Streifen anzuschauen – auch, wenn er den eigentlich gar nicht so gerne mag. Für Dich lässt er auch das gemeinsame Fußball schauen mit den Kumpels sausen – der Pärchenabend auf dem Sofa, die Zeit mit Dir ist ihm einfach wichtiger.

Er stellt Dir immer wieder Fragen, denn er möchte alles, aber auch wirklich alles, über Dich erfahren. Wie es Dir wirklich geht. Was Dich gerade beschäftigt. Ob es immer noch so stressig in der Arbeit/ an der Uni/ in der Schule ist. Ob Du Dich mit der Freundin aussprechen konntest, die in letzter Zeit so komisch drauf war. Was für Dich wichtig ist, ist auch für ihn von großer Bedeutung! Und wenn es bei Dir ein Problem gibt, setzt er alle Hebel in Bewegung, um dieses zu lösen. Oder zumindest leichter zu machen…

Woran merke ich, dass er mich liebt?

Auch anhand weiterer Signale und Merkmale kannst Du erkennen, ob er Dich wirklich liebt. Wenn dem so ist, bist Du ganz selbstverständlich ein Teil seines Lebens. Ein, wenn nicht gar der wichtigste! Er stellt Dich schnell seinen Eltern vor. Du lernst all seine Freunde kennen – schließlich ist es ihm wichtig, die Personen, die ihm nahe stehen, zusammen zu führen.

Er spricht davon, mit Dir in den Urlaub zu fahren, hat vielleicht schon online recherchiert, wo es besonders schön sein könnte. Er fährt mit Dir spontan weg, einfach so. Er bringt Dir Blumen mit, weil er denkt, dass er Dir damit eine Freude machen könnte. Er entdeckt seine gefühlvolle und empfindsame Ader – und steht auch dazu. Denn mit Dir an seiner Seite erscheint ihm das ganz selbstverständlich…