≡ Menu

Woher weiß ich, ob er mich liebt?

Du willst gerne wissen, was gefühlsmäßig bei ihm los ist? Konkret: Ob er Dich liebt? Ob er Deine Gefühle erwidert? Wir haben uns die Frage „Woher weiß ich, ob er mich liebt?“ ebenfalls gestellt. Und möchten Dir nun zeigen, woran sich dies erkennen lässt!

Woher weiß ich, ob er mich liebt? Körpersprache

Einen verliebten bzw. liebenden Mann zu erkennen, das ist eigentlich gar nicht so schwer. Denn: Männer können ihre Gefühle nur schwer verbergen. Und wenn frau sie ein wenig beobachtet, ihr Verhalten genau unter die Lupe nimmt, dann kann sie schnell für sich herausfinden, wie es um SEINE Emotionen tatsächlich bestellt ist.

Beginnen wir mit einem wichtigen Punkt: der Körpersprache. Wichtig deshalb, weil sie unbewusst geschieht, also nicht direkt von ihm kontrolliert werden kann. Positiv ist, wenn sein Körper dem Deinen ganz zugewandt ist – verschränkte Arme oder Beine, unruhig wippende Füße oder Finger, die auf dem Tisch herum trommeln sind da Fehlanzeige. Vielmehr neigt er den Kopf, wenn er mit Dir spricht oder Dir zuhört – er will ja kein Wort von Eurer Konversation verpassen!

Er imitiert Deine Bewegungen, unbewusst. So fährt er sich durch die Haare, wenn Du dies zuvor getan hast. Dreht den Kopf zur Seite, wenn Du es ihm einige Sekunden vorher vorgemacht hast. Und so weiter… Was der Sinn und Zweck dahinter ist? Er möchte auf diese Weise Nähe herstellen und eine Verbindung schaffen! Und Dir zeigen: „Wir beide sind uns sehr ähnlich.“ Und wie wusste schon ein altes Sprichwort? „Gleich und gleich gesellt sich gern…“

Er schaut Dir zudem immer wieder in die Augen. Sein Blick bekommt dieses verräterische Leuchten sobald er Dich sieht, sobald Du in den Raum kommst. Und am liebsten würde er Dich gar nicht mehr loslassen…

Woran merke ich, dass er mich liebt?

Auch anhand anderer Signale kannst Du gut erkennen, ob von seiner Seite aus Liebe mit im Spiel ist. Wenn Du es ihm wirklich angetan hast, dann setzt er alles daran, Dir zu beweisen, dass er Deiner würdig ist. Du bist seine Traumfrau – und für die legt er sich ganz gewaltig ins Zeug. So denkt er sich beispielsweise spannende Unternehmungen aus, um Dich zu beeindrucken. Plant eine komplette Tour mit dem Rad, wenn Ihr beide gerne längeren Fahrten unternehmt. Oder geht mit Dir in den Zoo, weil er Dir die Pinguine zeigen möchte oder er weiß, dass Flamingos Deine Lieblingstiere sind. Oder er bringt Dir einen Strauß Blumen mit, einfach so, weil er gerade an Dich denken musste und Dir eine Freude machen wollte.

Er meldet sich bei Dir, ohne dass Du ihn dazu auffordern musst. Weil er Deine Stimme hören will. Und natürlich genau wissen möchte, was bei Dir gerade so los ist! Wie Dein Tag verlaufen ist, ob das Gespräch mit dem Chef gut war. Ob sich der Konflikt mit der Freundin geklärt hat – kein Detail soll ihm entgehen.

Er tut alles, um Dich glücklich zu sehen. Und integriert Dich wie selbstverständlich in sein Leben. Nimmt Dich mit zu seinen Eltern, zu Familienfeiern. Stellt Dich seinen Freunden vor. Denn er will ja keine Sekunde ohne Dich verbringen…