≡ Menu

Woher weiß ich, ob er mich noch liebt?

„Woher weiß ich, ob er mich noch liebt?“, fragst Du Dich? Wie kannst Du das herausfinden? Wie ist es tatsächlich um seine Gefühle bestellt? All diesen Fragen wollen wir, ein Team aus mehreren Experten, in diesem Artikel nachgehen. Und Dir natürlich auch die Antworten liefern!

Woher weiß ich, dass er mich noch liebt?

Ja, in einem Mann zu „lesen“ wie in einem offenen Buch, das ist selbst nach Jahren des Zusammenseins nicht immer leicht – schließlich trägt er seine Gefühle ja nicht vor sich her. Und manchmal scheinen seine Taten einfach nicht zu seinen Worten zu passen. Spätestens dann wird frau hellhörig – und beginnt, sich so manche Frage zu stellen. Beispielsweise jene, wie es denn wirklich um seine derzeitigen Gefühle bestellt ist. Wie er zu ihr steht.

Die gute Nachricht: Mit ein wenig Beobachtung kannst Du das gut herausfinden und unauffällig in Erfahrung bringen. Denn Du musst lediglich auf einige Punkte achten. Am besten über einige Tage bis Wochen hinweg, so dass Du ein konkretes Ergebnis erhältst. Schauen wir uns daher mal an, worauf es in diesem Punkt ankommt und wie Du für Dich herausfinden kannst, ob er Dich noch liebt:

Wenn er dies tut, dann bist Du für ihn noch immer die Traumfrau schlechthin. Die er natürlich möglichst glücklich und zufrieden sehen möchte! Deshalb wird er alles daran tun, seinen Teil dazu beizutragen. Damit ihm das gelingt, ist er auch weiterhin sehr interessiert an allem, was Du tust, was Dich bewegt. Fragt Dich, wie es Dir WIRKLICH geht. Wie es gerade im Büro/ an der Uni/ in der Schule läuft, wie die letzte Arbeit/ das letzte Projekt gelaufen ist. Was Dich gerade beschäftigt, wie Dein Tag war… Ob er etwas für Dich tun kann.

Er zeigt sich nach wie vor von seiner aufmerksamen und einfühlsamen Seite. Bringt Dir Blumen mit, wenn er sieht und spürt, dass Du gerade unter Strom stehst. Verpasst Dir eine zärtliche Massage, wenn Du einen harten Tag hattest. Ist für Dich da, ganz selbstverständlich. Weil er Dich immer noch liebt.

Was sind weitere Anzeichen, dass er mich noch liebt?

Auch anhand anderer Signale kannst Du gut erkennen, dass sich an seinen Gefühlen für Dich nichts geändert hat. So bist Du auch weiterhin ganz klar und deutlich ein Teil seines Lebens – und zwar ein Teil, den er unter keinen Umständen aufgeben möchte! Und der auch weiterhin bleiben soll. Deshalb plant er schon den nächsten (oder übernächsten) Urlaub. Spricht vielleicht davon, wie es wäre, wenn Ihr beide zusammen ein Haus baut, Kinder habt.

Und noch immer hat er dieses verräterische Leuchten in den Augen, wenn er Dich sieht. Wenn Du den Raum betrittst, kann er seinen Blick nicht von Dir wenden, ein Blick, in dem Bewunderung steht. Denn Du bist für ihn „The One“, so einfach ist das. Und keine andere Frau kann Dir ernsthaft das Wasser reichen….

Er meldet sich immer wieder bei Dir, ohne dass Du ihn daran erinnern musst. Einfach um zu wissen, was bei Dir los ist. Er ruft am späten Abend an, einfach, weil er Deine Stimme hören will. Und so weiter…