≡ Menu

Woran merke ich, dass er mich noch liebt

Die Frage „Woran merke ich, dass er mich noch liebt?“, geht Dir gerade ständig im Kopf herum? Und Du willst wissen, wie Du genau das herausfinden kannst? Worauf solltest Du in diesem Zusammenhang achten? Wir haben uns dieses Thema sehr genau angeschaut. Und liefern Dir in dem folgenden Beitrag die Antworten!


Was sind die typischen Anzeichen, dass er mich noch liebt?

Zugegeben, es ist manchmal gar nicht so leicht, aus IHM schlau zu werden. Selbst dann nicht, wenn man sich schon einige Zeit kennt, vielleicht einige Zeit zusammen ist. Denn Gefühle können sich bekanntlich ändern – und das unmerklich.

Viele Männer sagen es jedoch zunächst nicht – aus verschiedenen Gründen. Doch lässt sich gut an ihrem Verhalten ablesen, wie es wirklich um ihre Gefühle bestellt ist. Denn in dieser Hinsicht gibt es einige deutliche Signale, die Dir Aufschluss darüber geben, ob er Dich noch liebt…

Worauf aber gilt es in diesem Zusammenhang zu achten? Schauen wir uns das mal genauer an…

So ist ein Mann, der eine Frau noch liebt, auch weiterhin aufmerksam ihr gegenüber. Er nimmt sie nicht als selbstverständlich – sondern sieht sie als das besondere Wesen an, das sie ja auch ist. Er ist interessiert daran, was sie gerade beschäftigt, was sie bewegt. Ob es ihr wirklich gut geht. Wie es gerade in der Arbeit/ in der Schule/ an der Uni läuft. Ob diese eine Freundin sich wieder beruhigt hat. Und ob es etwas gibt, dass er noch besser machen könnte…

Vielleicht bringt er ihr auch kleine Aufmerksamkeiten mit, einfach so, ohne einen speziellen Anlass. Zum Beispiel die Sorte Lieblingspralinen, einen kleinen Strauß Blumen, den er selbst gepflückt oder spontan erstanden hat. All diese kleine Dinge, die sagen: „Ich liebe Dich.“

Liebt er mich noch?

Apropos „Ich liebe Dich“: Auch diese berühmten drei Worte kommen ihm immer wieder über die Lippen, ohne dass Du es ihm vorsagen musst. Auch an seinen Blicken lässt sich das erkennen: Noch immer leuchten seine Augen auf, sobald er Dich sieht, sobald Du den Raum betrittst.

Wenn Ihr beide nicht zusammen seid, schickt er Dir eine Nachricht oder ruft an. Einfach, um zu wissen, wie es Dir gerade, in diesem Moment geht. Ob Du gut geschlafen hast, wie Dein Tag war. Alles, selbst das kleinste Detail scheint ihn zu interessieren!

Er plant zudem fest die gemeinsame Zukunft mit Dir. Schmiedet Pläne für den nächsten Urlaub, vielleicht wälzt er gerade Kataloge oder sucht im Internet, wohin die Reise gehen soll. Auch in die fernere Zukunft schaut er: Spricht er schon über einen möglichen Hauskauf? Über das Gründen einer Familie? Zusammen mit Dir alt zu werden? All das deutet darauf hin, dass von seiner Seite aus die Gefühle noch vorhanden sind. Und dass er Dich nach wie vor innig liebt.

Denn für ihn bist Du einfach die Traumfrau schlechthin. Das lässt sich auch erkennen, wie er vor Freunden und der Familie über Dich redet: Stets mit dieser gewissen Bewunderung in der Stimme. Du scheinst einfach nichts falsch machen zu können! Und verzauberst ihn immer und immer wieder. Und das ist ja eigentlich eine sehr schöne Bestätigung…