≡ Menu

Anzeichen, dass er mich nicht liebt

Du suchst nach Anzeichen, dass er wirklich etwas für Dich empfindest? Dass Du auf seine Liebe bauen und zählen kannst? Doch welche können das sein? Worauf solltest Du in diesem Zusammenhang achten? Wir haben uns das Thema „Anzeichen, dass er mich liebt“ mal genauer angeschaut. Und hier möchten wir Dir unsere Ergebnisse präsentieren!

Was sind die Anzeichen, dass er in mich verliebt ist?

Fangen wir einmal andersherum an. Und beginnen mit der Frage, woran sich eigentlich erkennen lässt, dass von seiner Seite aus sehr wohl ein Interesse besteht… Denn auch in diesem Zusammenhang gibt es so einige wertvolle und aufschlussreiche Anzeichen und Signale.

Schauen wir uns diese einmal genau an:

  • Er bekommt dieses Leuchten im Blick, sobald er Dich sieht.
  • Er kann es gar nicht abwarten, Dich seinen Kumpels und seinen Eltern vorzustellen.
  • Er sucht immer wieder Deine Nähe.
  • Und verhält sich Dir gegenüber wie ein wahrer Gentleman.

Er ist stets aufmerksam und sehr, sehr fürsorglich. Schließlich will er Dir zeigen, dass Du ihm etwas bedeutest! Und dass er auf jeden Fall stark genug ist, Dich auf Händen zu tragen, Dich vor allen möglichen Gefahren (und so manch männlichem Konkurrenten) zu beschützen.

Er hört Dir wirklich zu, wenn Du ihm etwas erzählst. Auch, wenn es sich dabei um  den Streit mit einer Freundin handelt, die er überhaupt nicht persönlich kennt. Oder um den letzten Shopping Trip, der so erfolglos war. Hast Du ein Problem, setzt er alles daran, eine Lösung für Dich zu finden. Schließlich will er, dass es Dir gut geht…

Er fragt auch immer wieder nach, wie es Dir geht – es interessiert ihn wirklich! Und er könnte Stunden damit verbringen, Dich einfach nur anzuschauen. Deshalb möchte er Dich so schnell wie möglich wiedersehen. Und fragt schon beim Abschied nach, wann das nächste Mal endlich so weit ist. Er steckt viel Zeit in die Planung. Was könnte Dir bloß gefallen? Was hast Du mit Sicherheit noch nicht erlebt oder gesehen? Für Dich ist ihm keine Mühe zu groß!

Und was sind weitere Liebt er mich wirklich Anzeichen?

Wenn Ihr schon eine Weile zusammen seid, dann setzt natürlich eine gewisse Routine ein – das alles ist sehr normal. Solange Ihr beide Euch aber immer noch gegenseitig wahrnehmt, den Anderen nicht als selbstverständlich anseht, sondern als die besondere Person, die er oder sie ist, solange ist alles oder zumindest sehr vieles in Ordnung. Schließlich ist die Liebe wie eine Pflanze, die ja bekanntlich auch stetig und kontinuierlich gehegt und gepflegt werden möchte.

Doch auf welche Punkte solltest Du in diesem Zusammenhang alles achten? Beispielsweise darauf, ob er für Euch beide eine gemeinsame Zukunft sieht! Spricht er davon, mit Dir nächstes Jahr in den Urlaub zu fahren? Oder denkt er langfristiger, wie etwa daran, Dir einen Antrag zu stellen, mit Dir ein Haus zu bauen und/ oder Kinder zu bekommen? Nimmt er Dich auch weiterhin zu Veranstaltungen mit wie etwa zu Partys seiner Kumpels? Erzählt er Dir noch immer, was ihn wirklich bewegt? ist er DA, wenn er mit dir zusammen ist – und eben nicht nur körperlich?