≡ Menu

Trennung ja oder nein?

  • Du überlegst hin und her, ob Du Dich von ihm oder ihr trennen sollst? Doch was ist in Deinem Fall die richtige Entscheidung? Und vor allem: Wie kannst Du herausfinden, was Du jetzt tun solltest? Wir haben uns das mal genauer angesehen. Und liefern Dir hier die Antworten – mithilfe so einiger Fragen!

Wie geht der Trennung: richtige Entscheidung Test?

Mag sein, dass Dich das jetzt ein bisschen verwirrt hat. Doch haben wir im Laufe der Zeit gemerkt, wie wertvoll es ist, zum richtigen Zeitpunkt genau die richtigen Fragen zu stellen. Denn so kommt man für sich weiter, weiß, was man jetzt am besten tun sollte.

Daher haben wir einige Fragen für Dich zusammengestellt, die Dir dabei helfen sollen, zu entscheiden: Soll ich mich trennen oder nicht? Hat unsere Beziehung überhaupt noch eine Chance oder steht sie vor dem Aus? Wir bitten Dich jedoch, beim Beantworten dieser Fragen wirklich offen und ehrlich zu sein – sonst bringt der ganze Aufwand hier rein gar nichts und Du kommst keinen Schritt weiter! Suche Dir für den Test am besten ein ruhiges Eckchen, um so ungestört den Fragen nachgehen zu können. Ablenkung in Form von Fernseher, Handy und Radio ist da nur störend…

Doch jetzt wollen wir Dich nicht länger auf die Folter spannen. Hier sind die Fragen:

  1. Fühlst Du Dich (noch) wohl in der Beziehungß
  • Auf jeden Fall! Und das eigentlich die ganze Zeit über…
  • Das ist mal so, mal so – vor allem in der letzten Zeit schwankt das ziemlich.
  • Nein, eher nicht mehr.

2. Kannst Du ihm oder ihr vertrauen? Bekommst Du von ihm oder ihr das Gefühl zurück, dass Du alles erzählen kannst?

  • Oh ja! Er / Sie ist mein bester Freund/ meine beste Freundin. Und ich erzähle ihm/ihr alles, was mich gerade bewegt…
  • Das schwankt, manchmal hbe ich das Gefühl, nicht wirklich an ihn oder sie heran zu kommen.
  • Nein, das ist nicht (mehr) so.

3. Unternehmt Ihr viel zusammen? Nur Ihr beide?

  • Das tun wir! Und es ist immer wieder schön…
  • Früher war das mal mehr, wenn ich so darüber nachdenke.
  • Nein, das ist kaum noch der Fall. Er/ Sie zieht lieber mit seinen / ihren Freunden um die Häuser…

4. Wie ist es um die Leidenschaft in Eurer Beziehung bestellt?

  • Da kann ich mich nicht beschweren – im Gegenteil!
  • Puh, schwierige Frage. Manchmal ist der Alltag schon ziemlich anstrengend. Da fällt es schwer, die Leidenschaft noch hoch zu halten.
  • Ziemlich schlecht, wenn ich ehrlich sein soll.

5. Fühlst Du Dich wohl in seiner oder ihrer Gegenwart?

  • Ich kann nirgendwo so gut entspannen wie bei ihm oder ihr! Und einfach ich selbst sein…
  • Das hängt auch von den Umständen ab.
  • Nein, da ist irgendetwas zwischen uns, eine komische Spannung irgendwie.

6. Wenn Du an die Zukunft denkst: ist er oder sie ein Teil davon? Oder nicht (mehr)?

  • Ja, natürlich ist er oder sie das! Und wir sprechen auch häufig darüber, welchen Schritt wir als Nächstes gemeinsam unternehmen wollen.
  • Das ist mal so, mal so. Richtig „große“ Pläne haben wir nicht zusammen.
  • Nein, ich sehe ihn oder sie da irgendwie nicht.